Vom Glück Feng Shui in unser Leben zu integrieren


Glück in unser Leben zu bringen ist eine der ältesten Motivationen des Menschen. Doch wie erreichen wir dieses Ziel? Reicht unser Bemühen, unser Wille und unsere Kraft dazu aus? Und welche Rolle spielt der Faktor Glück?

Die Chinesen unterscheiden zwischen verschiedenen Ausdrucksformen des Glücks:

Da ist das Himmlische Glück, das unsererseits nicht beeinflusst werden kann, denn es bezeichnet die Qualitäten, die wir mit unserer Geburt mitbekommen haben – unser Schicksal, unsere Gene, unsere Lebensaufgabe.

Das Menschliche Glück findet Ausdruck in unserem Willen und in unserer freien Entscheidung, diesen oder jenen Weg zu gehen. Darin spiegelt sich unser ganz persönlicher Einflussbereich.

Das Irdische Glück offenbart sich im Einfluss des Lebensraumes auf unser Dasein – im Kleinen wie im Großen. Es geht um Unterstützung, Leichtigkeit und Energiefluss einerseits oder Blockaden und Erschöpfung andererseits. Genau an diesem Punkt setzt Feng Shui an. Über Jahrtausende beobachteten die Chinesen diese Einflüsse intensiv und die Ergebnisse sind in der Kunst des Klassischen Feng Shui festgehalten.

Mit Feng Shui ist uns eine sehr komplexe Quelle sowie ein ausgesprochen wirksames Instrument überliefert worden. Mittels dieser Harmonielehre ist es möglich, die Energien in unserem Umfeld günstig zu gestalten und eine Steigerung der Lebensqualität herbeizuführen. Sie eröffnet uns neue Wege in privaten wie auch in geschäftlichen Lebensbereichen. Das Ergebnis wird deutlich in Erfolg, Wohlstand, Zufriedenheit, Liebe, Gesundheit und eben Glück.

LAY · Mobil +49(0)171 - 4811888 · Impressum

> FengShui